WIRSO


Nellsen_Columbia_3_web_Matz_Haarhuis_Foto

Foto: Matz Haarhuis

 

„Was ich wirklich gut kann? Mit dem Kopf durch die Wand…“

Wenn der Zeitgeist aus der Flasche kommt wie die bezaubernde Jeannie und du dir etwas wünschen darfst, wirst du vielleicht auch mal missverstanden. Rechne mit allem! Aber du weißt: Es ist immer noch Hip Hop, egal was da kommt.

Nellsen ist da. Lang hat es hat in der Flasche rumort, um nun heraus zu qualmen wie weißer Rauch aus der sixtinischen Kapelle. Das Album NELLSOMANIE ist die zweite Veröffentlichung der Band und erscheint noch 2019.

Infiziert von Bands wie A Tribe called Quest oder Massive Attack zeichnen wir auf unserem neuen Album „Nellsomanie“ Bilder zwischen einer Anarchie der Lebenslust und dem digitalen Winter.

„Es wächst der Wille nach absoluter Zerstörung…“

Bereits seit 2006 haben wir gemeinsam auf verschiedenen Touren ganz Deutschland bereist, doch erst im Jahr 2014 nahm das Projekt Nellsen mit der gleichnamigen EP seinen Anfang. Der Sänger und Rapper Jonas ist ebenfalls für die visuelle Darstellung der Band verantwortlich. Seine musikalischen Wurzeln liegen im Reggae/Dancehall. Ein gemeinsames Bandprojekt führte ihn zu Jann, dem Produzenten und Posaunisten von Nellsen. Dieser arbeitete bereits mit Musikern wie Samy Deluxe oder der Sam Ragga Band zusammen. Als drittes Mitglied stieß außerdem der Komponist und Multiinstrumentalist André hinzu, der nicht nur bei uns für kreativen Wahnsinn sorgt, sondern auch als festes Mitglied der Techno Marching Band Meute weltweit unterwegs ist.

„Sie suchen nach nichts, in den Bars finden sie’s…“

Für Booking Anfragen nutzt bitte folgende Adresse: info@siehsteproductions.com

NELLSEN - Foto: Johannes Rascher

Foto: Johannes Rascher

NELLSEN-4-web-foto-Johannes-Rascher

Foto: Johannes Rascher